Dienstag, 10. Juni 2014

Pfingsten 2014 im Südwesten: Hundstage bei 37 Grad

Juni 2014. Meine Chefin vertritt die Theorie, dass mein schwarzes Fell auf dem Rücken wohl braun wird, weil ich so viel in der Sonne liege. Menschen machen das ja auch so. Und schwarz ist bei den gegenwärtigen Temperaturen am Oberrhein ohnehin nicht die sinnvollste Fellfarbe.

Am Wochenende war es so heiß, dass ich draußen nicht mehr auf den Steinen liegen konnte, nur mal schnell mit hochgezogenen Pfoten drüber gesprungen. Und drinnen war alles düster, weil die Rollläden heruntergelassen waren. Ich habe dann aber doch ein Sonnenplätzchen gefunden.


Streng verboten, aber supergemütlich. Ein Bett auf dem Boden kann ja eigentlich nur für mich sein, oder?

Meine Chefs haben bei 37 Grad Tapeten von den Wänden gekratzt. Ich durfte mit vollem Wassernapf zu Hause bleiben und mir den besten Platz aussuchen. Hundstage im Juni sind wunderbar entspannend!