Mittwoch, 15. Januar 2014

Wie ein Beagle auf Raubzug geht

Januar 2014. Dass ein Beagle jede Chance nutzt, etwas Fressbares zu ergattern, habe ich ja schon öfter berichtet. Zuletzt im November unter "Sonntagsfrühstück für den Beagle".

Und meine allerliebste Freundin Tibi verriet vor einer Weile in einem Spezialbeitrag, den nur Hunde sehen können und keine Besitzer (!), wie wir im Kühlschrank nach Dingen fahnden, die unseren Menschen sicher gar nicht gut tun. Natürlich nur zum Wohl unserer Zweibeiner!

Aber vorhin, da hörte ich meine Chefs laut lachen. Sie dachten, ich verstehe nichts, weil das Video auf Englisch war. Dabei hat diese schlaue Beagle-Dame im Video, Lucy, gar kein Englisch gebellt. Und dass es bei Chicken Nuggets um köstliches Huhn ging, habe ich sogar durch den Bildschirm gewittert. Kinderspiel!

Die Leiter "Stuhl-Tisch" beherrsche ich ja schon eine ganze Weile. Und Tibi meinte neulich, dass man Stühle geschickt an den richtigen Ort bugsieren kann. Hat sie aber nicht näher erklärt (Berufsgeheimnis). Aber wie Lucy das macht - tja, in der Küche haben die Damen offenkundig doch die Nase vorn.

Die Besitzer von Lucy haben extra eine versteckte Kamera aufgestellt, um herauszubekommen, wie ihr Hund diese Raubzüge macht. Mal ehrlich: Wenn in der Mikrowelle feine Ente geduftet hätte, hätten sie mich dort wohl auch erwischen können. Zu schade, dass wir eine Küche ohne Stühle haben.


Bis zum nächsten Umzug vertraue ich darum meiner langen Zunge. Mit der habe ich schon so manches ergattert, wo ich nach allgemeiner Meinung nie drankommen dürfte.