Sonntag, 28. Oktober 2012

Schnee im Oktober?

Samstag, 27.10.2012.

Schneeregen in Karlsruhe? Im Oktober? Vor drei Wochen waren wir noch problemlos auf 1000 Meter Höhe im Schwarzwald unterwegs. Die Erderwärmung hätte ich mir, hm, wärmer vorgestellt..

Wir fahren gleich los und schauen nach, wie unsere Strecke heute aussieht.

Den Kurpark in Bad Herrenalb im Nordschwarzwald kenne ich vom Sommer 2011.

Jetzt lastet dicker, nasser Schnee auf den bunten Herbstblättern.

Und es schneit so viel und ist so kalt, dass die Kamera beschlägt und feucht wird und gar nicht dasselbe will wie mein Chef.

Es liegen auch eine ganze Menge richtig dicke Äste herum, die den Schnee nicht mehr tragen konnten.

Und immer wieder kommen kleine Schneelawinen herunter. Mir ist das nicht geheuer. Meinen Chefs zum Glück auch nicht.
Wir gehen lieber wieder auf die andere Seite, wo noch die Fontäne sprüht.

Nach dem Herumtollen ist mir kalt - ein Beagle ist kein Eisbär.

Ich glaube, ich rolle mich den Rest des Winters an einem warmen Plätzchen zusammen und spiele Katze. Ihr dürft auch ohne mich rausgehen!


1 Kommentar:

  1. Wuff bin ich froh, dass hier noch kein Schnee fällt.
    Ok es ist Popo-kalt. grummel.
    Über deine Mail hab ich mich riesig gefreut. DANKE!!!
    Hast du gesehen, du stehst auf meiner Blogliste.
    Ich wünsche dir recht viele Besucher auf deinen tollen Blog.
    Wuff von Tibi und liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen